Möbelmacher Matern Möbelmacher Matern
Menü

Team

Das Möbelmacher Matern Team besteht aus richtig guten Schreinern und engagierten Mitarbeitern die sich um Ihre Anliegen kümmern und Sie bestens beraten und betreuen.

 

Pavel Evseev

Pavel Evseev

Schreinergeselle seit 2012

Holz hat mich schon immer interessiert, vor allem die Eigenschaften und Möglichkeiten, was man aus Holz alles machen kann. Zu sehen, wie das Produkt durch meine Arbeit entsteht, macht viel Freude und gute Laune. Ich bin für alle Aufgaben offen, arbeite gerne an der CNC und genauso motiviert fahre ich auf Montagen.

Seit 12/2020 im Team von Möbelmacher Matern

 

Pavel Evseev

 

Florian Waibel

Florian Waibel

Auszubildender 2. Lehrjahr

Beruflich begeistert mich alles, bei dem ich kreativ sein und etwas erschaffen kann.

Seit 08/2021 im Team von Möbelmacher Matern

 

 

Leonhard Geiling

Leonhard Geiling

Schreinergeselle seit 08/2021

Ich liebe meine Arbeit, da sie nicht einfältig ist. Sie erfüllt meinen Tag, es macht Spaß neue Projekte zu begleiten, eigene Ideen einbringen zu können und das Endprodukt zu sehen.

Seit 04/2021 im Team von Möbelmacher Matern

 

Leonhard Geiling

 

Robert Henke

Robert Henke

Schreinermeister seit 2005
Staatl. Gepr. Techniker für Raumgestaltung und Innenausbau seit 2004
Werkstattleitung, Arbeitsvorbereitung

Am liebsten beschäftige ich mich mit Möbeln und Raumkonzepten, die in ihrer Individualität und Herausforderung überzeugen. Wichtig ist immer ein Einklang der Formsprache, Zurückhaltung von Unruhe, Harmonie in der Geometrie, optischer Minimalismus der Beschlagsbauteile und daher Magie und Wandlungsfähigkeit in der Nutzung. Ebenso auch Raumsparlösungen, die im Detail überzeugen. Letztendlich wachse, genieße und motiviere ich mich mit der Zufriedenheit meiner Auftraggeber.

Seit 10/2021 im Team von Möbelmacher Matern

 

 

Christian Matern

Christian Matern

Schreinermeister seit 2018
Geschäftsführer
seit 2020

Holz ist meine große Leidenschaft. Als gelernter Schreinergeselle habe ich meine Wurzeln im Fenster- und Türenbau. Direkt nach meiner Gesellen-Prüfung wechselte ich zum Möbelbau und fühle mich seitdem dort heimisch. Durch den Möbelbau hat sich der Innenausbau mit etabliert.

Mit dem immer größer gewordenen Drang, eigenen Ideen zu gestalten, umzusetzen und zu verwirklichen und dem Kribbeln unter den Fingern nach mehr nachzugeben, absolvierte ich von 2017-2018 die Meisterschule und machte meinen Schreinermeister.

Um das in der Meisterschule erlernte direkt in der Praxis anzuwenden, meldete ich ein Nebengewerbe „Innenausbau Christian Matern“ an. Als sich mir die Möglichkeit bot, meinen Traum einer eigenen Schreinerei zu verwirklichen, gründete ich 2020 die Firma Möbelmacher Matern.

Christian Matern

Top